Test oder nicht Test oder wie oder was?

Liebe Freunde und Gäste,

da sich (mal wieder) die Regeln geändert haben gilt ab Donnerstag folgende Regel:

Alle, die
– vollständig geimpft sind (zwei Impfungen) ODER
– die geimpft und genesen sind ODER
– die genesen sind
brauchen ab dem Tag der vollständigen Impfung oder der Genesung für DREI MONATE keinen zusätzlichen Test.

Vollständig geimpft ist man 14 Tage ab der zweiten Impfung.
Genesen ist man 28 Tage nach Erhalt des positiven PCR-Testergebnisses.

Also rechnen wir doch mal ein Beispiel durch:
2. Impfung am 1. Februar = vollständiger Impfschutz am 14. Februar = kein Test bis zum 14. Mai erforderlich

Ist doch ganz einfach, oder??? Wenn ihr jetzt die Krise kriegt, dann können wir das nur zu gut verstehen. Die haben wir nämlich schon lange … aber was solls – das kriegen wir auch noch hin und nehmen es sportlich. Irgendwann lachen wir über diesen ganzen Budenzauber!

Herzliche Grüße vom Eurem
Avarus Team